Unsere Historie

 

 

Unser Büro wurde am 02.11.2011 von Dipl. Ing. (FH) Maik Spantig ins Leben gerufen. Als Partner arbeiten wir eng mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung zusammen. 

Im Juni 2012 bekamen wir  Unterstützung von Herrn Wolfgang Thiemeyer als Prüfingenieur und seit September des Jahres 2012 gehört Herr Daniel Berger als Gutachter auch zum Team. Die im Januar bei der GTÜ begonnene Ausbildung zum Prüfingenieur hat Herr Ronny Seefeld  erfolgreich abgeschlossen und ist nun ein Mitglied unserer Prüfingenieure.

Nach einem Jahr Bauzeit konnten wir am 23.08.2014 unsere Prüfstelle in Görlitz eröffnen. Dort werden nun LKW, PKW und Krad geprüft.

Im Mai 2014 haben wir noch einen Prüfingenieur, Herrn Dirk Urban, in unserem Team begrüßen dürfen.

Unser neuester Zugang ist Herr Jacob Gottschling. Er wird am 04.05.2015 seine Ausbildung zum Prüfingenieur beginnen. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Nach einem erfolgreichen und auch arbeitsreichen Jahr konnten wir am 29.08.2015

unser 1-jähriges Jubiläum feiern. Vielen Dank an all die Gratulanten und auch an all unsere treue Kundschaft.

Wir verabschieden aus unserer Mitte Herrn Wolfgang Thiemeyer und Herrn Dirk Urban.

Allen beiden wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Am 24.08.2015 hat Herr Markus Neugebauer den Weg zu uns gefunden und absolviert nun seine Ausbildung zum Prüfingenieur. Herzlich Willkommen und toi, toi, toi!

Wir freuen uns, dass am 16.02.2016  Herr Jacob Gottschling seine Ausbildung zum Prüfingenieur bestanden hat und nun sein erstes Kfz im Alleingang prüfen darf.

Auch im Gutachterbereich hat sich etwas getan: Herr Berger ist seit dem 18.01.2016 in der Ausbildung zum Prüfingenieur und wir konnten Herrn Oliver Neugebauer als Gutachter und Sachverständigen ab dem 16.02.2016 bei uns willkommen heißen.

Herr Neugebauer, Markus und Herr Berger, Daniel haben mit Erfolg Ihre Ausbildung zum Prüfingenieur beendet.

Herr Mersiovsky hat eine Ausbidung zum Spielplatzsachverständigen absolviert und befindet sich im Moment noch in Ausbildung zum Schießplatzsachverständigen. Auch Ihm bis zur Prüfung alles Gute!

Seit Oktober 2016 gibt es noch eine zweite Büroangestellte, Frau Diana Pügner.

Herzlich Willkommen! Sie wird uns in Sachen Büroorganisation und Mahnwesen tatkräftig unterstützen.

Wir begrüßen nun Herrn Berger als Prüfingenieur und verabschieden Herrn Markus Neugebauer und wünschen beiden beste Erfolge und alles Gute!

Auch im Bereich unserer "unsichtbaren" Stützen hat sich was getan. Herr Schöne hat Unterstützung durch Herrn Christoph Sommer bekommen.

Hier finden Sie uns

 

KFZ-PRÜFCENTER SPANTIG

Dipl.-Ing.(FH) Maik Spantig

Gottlieb-Daimler-Str. 16

02828 Görlitz

 

Kfz-Sachverständigenbüro Spantig

Dipl.-Ing.(FH) Maik Spantig

Im Niederdorf 12

02829 Markersdorf

 

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

Büro       +49 35829 60148

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo, Mi & Fr         8.30  -  18.00 Uhr

Die u. Do             8.30  -  19.00 Uhr

Sa                      10.30  -  12.00 Uhr

 

...und nach Vereinbarung!